Tschamber aktuell - Wir arbeiten wieder!

MUT Tschamber Mischtechnik wird nach Zerstörung weiter fortgeführt


Sehr geehrte Geschäftspartner,

es ist eine schreckliche Katastrophe für uns, für die Familie Tschamber, das Unternehmen MUT Tschamber Mischtechnik und unsere 45 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich am 30.12.2022 in Wehr ereignet hat. Ein Großbrand zerstörte das Unternehmen komplett, bis zur Bodenplatte. Noch am gleichen Abend haben wir uns dazu entschieden, das Unternehmen wieder an gleicher Stelle aufzubauen und fortzuführen. Sicherlich ist es eine Katastrophe, was man alles verloren hat, aber das Wichtigste ist uns geblieben, wir sind seit 1979 Top Know-how Träger in der Branche und das gibt uns auch die Kraft einen Neubeginn zu starten. Zudem stehen wir den betroffenen Familien in der sozialen Pflicht.

Mit der Planung und Realisierung des Neubaus mit eigener Fertigung haben wir bereits begonnen. Als vorrübergehende Lösung hat MUT Tschamber Räumlichkeiten angemietet. Ein Teil der Verwaltung läuft bereits wie gehabt. Wir sind guter Dinge, dass bis Ende Januar alle Mitarbeiter wieder an den Schreibtisch zurückkehren können. Bei den Fertigungsteilen wird man zuerst einmal auf langjährige Partnerfirmen zurückgreifen. Die wichtige Endmontage der Rührwerke wird weiter bei MUT-Tschamber erfolgen.

Aktuell arbeiten Einkauf und die Arbeitsvorbereitung auf Hochtouren. Es hat für uns eine hohe Priorität, alle Aufträge so zeitnah wie möglich wieder herzustellen bzw. auszuliefern. Leider werden sich in dieser Situation aber Lieferverzögerungen nicht vermeiden lassen.

Bei neuen Anfragen oder Fragen zu bestehenden Angeboten, steht Ihnen unser Team bereits wieder zur Verfügung.

Die Familie Tschamber und die MUT Tschamber GmbH bedanken sich für die unendliche Anteilnahme und Solidarität unserer Kunden und Lieferanten. Auch das ist eine ganz wichtige Motivation für uns, mit dem Unternehmen fortzufahren. Wir hoffen, dass wir diese schwere Zeit, mit ihrer Unterstützung und Verständnis so schnell wie möglich bewältigen und weiter Kraft für den Neustart generieren können


Mehr Informationen